Oberflächen

Farbgestaltung von Wänden und Decken

Oberflächen, ob nun Wand, Decke oder Fußboden, ob innen oder außen, sollen lange Freude bereiten. Es macht natürlich einen Unterschied, ob eine Holzwand innen oder außen vor den täglichen Umwelteinflüssen geschützt werden muß.Bei uns bekommen Sie für jedes Anwendungsgebiet die richtige Farbe !










Wände innen streichen


Diese hervorragend deckenden und kostengünstigen Farben sind geeignet zur Verarbeitung auf nahezu allen Wandbaustoffen im Innenbereich: Putze, Beton, Papiertapeten. Auf Tapeten, etwa Raufaser, reicht meist ein Anstrich. Italienische Marmormehle verleihen diesen Farben ihren unaufdringlichen, harmonischen hellen Weißton - ganz ohne Titanweiß. Vega Wandfarben und Kasein Marmormehlfarbe unterscheiden sich nur im Bindemittel, de technischen Eigenschaften sind gleich.

Geeignete Anstriche für Innen >







Wände innen putzen


Kalkedelputze sind vielseitig gestaltbare rein kalkgebundene Edelputze für den Innenbereich. Die Gestaltungsmöglichkeiten der Oberflächen von stark strukturiert über feinrau bis glatt und glänzend. Die Kreidezeit Kalk Edelputze sind oberflächenfertig und müssen nicht überstrichen werden.

Geeignete Putze für Innen >










Holzbehandlung im Innenbereich


Holz ist ein einzigartiges Material und den Menschen schon fast immer als Baustoff vertraut. Zu den Vorteilen gehören neben dem Aussehen und den organischen, dem Tastsinn schmeichelnden, Oberflächen auch seine konstruktiven Eigenschaften: Elastizität und Stabilität. Um diese Qualitäten zu erhalten und noch zu betonen, sind natürliche ölhaltige Anstriche die beste Wahl.

Geeignete Holzbehandlung für Innen >









Holzbehandlung im Außenbereich


Transparente und farblich pigmentierte Anstriche für Hölzer im Außenbereich, z.B. Fachwerk, Holzfassaden, Zäune, Gartenmöbel und Spielgeräte.

In der Herstellung verwenden wir eine Kombination aus Leinöl, verschiedenen Standölen und Kolophoniumharzen. Diese Mischung gewährleistet eine hervorragende Vernetzung mit dem Holz und ergibt wetterfeste und elastische Anstriche. Durch die Diffusionsfähigkeit der Holzglasur bleibt der Feuchtigkeitsabtransport aus dem Holzinneren an die Umgebung gewährleistet.

Geeignete Holzbehandlung für Außen >












TECHNISCHEMERKBLÄTTER - Kreidezeit Produktpalette


Die Dokumente liegen im pdf-Format vor.
Zum Betrachten benötigen Sie den Acrobat Reader.

BauGut